2015_Zwischen den Sternen_110x75Dem Leben nicht mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben geben — das Hospiz Kieler Förde beherbergt bis zu 16 kranke Gäste in ihrer letzten Lebensphase, um körperliche und seelische Belastungen zu lindern und den Menschen ein selbstbestimmtes Leben bis zum Schluss sowie einen menschenwürdigen Tod zu ermöglichen. Das Hospiz ist hell und behaglich eingerichtet, vom Gastzimmer bis hin zu gemeinsamen Wohnzimmer ist überall eine besondere, persönliche Note spürbar.

Für die Ausstellung Kleine Freuden im Hospiz Kieler Förde habe ich klein- bis großformatige Ölbilder aus den vergangenen zehn Jahren ausgewählt, die sich mit alltäglichen und überirdischen Dingen beschäftigen und Ausdruck meiner Lebensfreude sind. Ich wünsche mir, dass diese Ausstellung ein kleiner Beitrag ist, um den Tagen mehr Leben zu geben.

Hospiz Kieler Förde
Radewisch 90 . 24145 Kiel
mo bis fr 9 – 17 Uhr

Share →
PageLines