Ein kreatives, neues Jahr! Gut gestartet? Mit viel Schwung ging es gleich zu Beginn des Jahres los: Der erste Workshop am 17. Januar war fast ausgebucht. 9 Teilnehmerinnen haben sich im Gestalten mit Ölfarbe und verschiedenen Drucktechniken ausprobiert. Papier, Bütte, Leinwand und Holz erfuhren eine kreative Auffrischung. Die Ergebnisse waren äußerst sehenswert und machten Lust auf mehr … meer!

Treibholz, Seegras, Muscheln und allerlei Alltagsdinge spült das Meer im Laufe des Winters an unseren Strand. Was oft achtlos im Müll landet, soll in dem nächsten Workshop am 31. Januar in Laboe zu kunstvollen Werken verarbeitet werden. Mit Acrylfarbe, Tafellack, Ölkreide oder anderen Malmedien grundieren wir Holzplatten und Malpappen, auf denen unsere Fundsachen zu Objekten arrangiert werden. Künstlerisches Können ist nicht erforderlich, gefragt sind hier vielmehr Neugierde, Offenheit und Lust auf das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien. Es sind noch Plätze frei!

Weitere Workshops folgen im ersten Halbjahr. Infos dazu gibt es unter der Rubrik → Workshops. Im August biete ich zwei Malwochen auf dem Hof Wiese in Laboe an. Der idyllische Bauerngarten und das große Gewächshaus laden zum kreativen Arbeiten ein. Montags bis freitags jeweils vno 10 bis 17 Uhr können unter Anleitung verschiedenen Materialien und Techniken erprobt werden. Alternative Techniken zur herkömmlichen Malerei stehen im Mittelpunkt der Malwochen. Wer möchte, kann sich auch an Objektarbeiten mit Holz oder Speckstein ausprobieren. Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen!

Malwoche 1: 10. bis 14. August 2015 . 10 bis 17 Uhr
Malwoche 2: 17. bis 21. August 2015 . 10 bis 17 Uhr

 

 

Tagged with →  
Share →
PageLines